HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

WAS UNS ALLE FRAGEN

Liefert DocDigitizer Ergebnisse in Echtzeit?

Nein. DocDigitizer ist eine asynchrone API. Alle Dokumente haben eine Bearbeitungszeit. Nach der Bearbeitung können die Ergebnisse entweder an eine Callback-Funktion gesendet oder über die API abgerufen werden. Die maximale Bearbeitungszeit legen wir zusammen mit unserer Kundschaft bei der Erstellung der jeweiligen Lizenz fest. Derzeit liegen die Bearbeitungszeiten je nach Anwendungsfall zwischen weniger als 1 Minute und weniger als 16 Geschäftsstunden.

Kann ich nur die automatischen Ergebnisse ohne menschliche Nachkontrolle erhalten?

Ja. Dies geht allerdings nur für bestimmte Anwendungsfälle, bei denen die Informationen sehr strukturiert und die Qualität stabil ist. Für dieses Szenario muss ein Bewertungsprojekt entwickelt werden, um eine Genauigkeitsstudie durchzuführen, die dem Kunden vorgestellt werden kann. Es gibt auch ein hybrides Model, bei dem unsere Kundinnen und Kunden die automatischen und die kuratierten Daten für dieselben Dokumente erhalten.

Wie lange braucht man für die Einrichtung von DocDigitizer?

Ein paar Stunden. Beim Set-up von DocDigitizer werden die erwarteten Datenschemata (Dokumenttypen und deren Felder) definiert und ein API-Schlüssel erzeugt. Das Set-up wird hauptsächlich vom DocDigitizer Team durchgeführt, das die Anforderungen des Kunden berücksichtigt. Nach der Einrichtung steht Ihnen der API-Schlüssel zur Verfügung, mit dem Sie Ihre Dokumente verarbeiten können.

Muss ich Einstellungen vornehmen, wenn ich ein neues Dokument habe?

Ja. Bitte wenden Sie sich an Ihre Kundenbetreuung und teilen Sie der Person das neue Datenschema mit. Das neue Datenschema wird innerhalb weniger Stunden zu Ihrer Lizenz hinzugefügt.

Meine Dokumente haben oft ein unterschiedliches Layout. Muss ich DocDigitizer mit einem Datensatz trainieren?

Nein. Es sind keine Trainings oder spezielle Konfigurationen notwendig. DocDigitizer ist eine Managed Software as a Service. Alle Trainings, Modellverbesserungen und das Set-up des Modells werden von unserem Team intern durchgeführt. Der Kunde muss nicht eingreifen. Für unsere Kundinnen und Kunden liefern wir mit No-Code (nahezu) 100 % genaue Daten ab dem ersten Dokument.

Verarbeitet DocDigitizer handschriftliche Dokumente?

Ja. Wir unterstützen Sie bei der Datenerfassung aus handschriftlichen Dokumenten.

Hat die Qualität des Dokuments Einfluss auf die Performance von DocDigitizer?

Ja. Wir reduzieren den Einfluss der Dokumentenqualität enorm durch unseren Human-in-the-Loop-Ansatz. Diese Person fungiert als Qualitätsbarriere und stellt sicher, dass unsere Kundschaft (nahezu) 100 % korrekte Daten erhält. Dennoch kann das Dokument aufgrund der minderwertigen Qualität abgelehnt werden, wenn ein Mensch es nicht lesen kann.

Werden alle Dokumente von einer Person überprüft?

Nein. Unsere KI-gestützte Plattform für die menschliche Nachkontrolle entscheidet bei jedem Datenpunkt, ob eine Kontrolle durch unsere Datenkuratoren sinnvoll ist oder nicht. Diese Entscheidung basiert auf sehr vielen Merkmalen, die während des Prozesses gesammelt werden, z. B.: Zuverlässigkeit von maschinellem Lernen, Ähnlichkeit und Ergebnisse bei ähnlichem Inhalt, SLA Response Time, Dokumentenqualität. Auf der Grundlage dieser Merkmale muss das Dokument eventuell überhaupt nicht, einmal oder mehrmals bearbeitet werden.

Weiß ich, welche Dokumente von Menschen überprüft werden?

Nein. Als Managed Service ist DocDigitizer für die Verwaltung des Leistungsumfangs und die Prozessoptimierung verantwortlich. Dies wird intern bei uns durchgeführt und ist für unsere Kundschaft nicht sichtbar. Unsere Kundinnen und Kunden erhalten stets (nahezu) 100 % genaue Daten und das unabhängig davon, wie der Prozess intern ablief.

Ist die Tatsache, dass Personen meine Dokumente sehen, sicher?

Ja. Das Team für die Datenkuratierung bei DocDigitizer hält strenge Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien ein. DocDigitizer arbeitet gemäß der DSGVO und hat entsprechende Datenverarbeitungsverträge abgeschlossen, die unseren Kundinnen und Kunden einen Compliance-Rahmen bieten, der den höchsten Anforderungen gerecht wird.

Ihre Fragen wurden nicht beantwortet? Im Folgenden finden Sie weitere Fragen, die uns oft gestellt werden.

Brauche ich für jedes Lieferantenformat eine eigene Konfiguration?

Nein! Für unseren Service brauchen Sie keine Layout-Konfigurationen. Wir gewährleisten die Genauigkeit der extrahierten Daten unabhängig vom Layout der eingehenden Dokumente.

Mein ERP-System wird in der Liste nicht aufgeführt. Kann ich DocDigitizer dennoch einsetzen?

Ja! DocDigitizer bietet eine Reihe von Standardausgaben (z. B. XLS, XML und CSV), die problemlos in jedes ERP-System integriert werden können. Darüber hinaus können wir direkt mit Ihrem IT-Team oder ERP-Implementierer zusammenarbeiten, um ein Verbindungsmodul für Sie zu entwickeln.

Gibt es eine API?

Ja! Die DocDigitizer API ist mit jeder Lizenz kostenlos verfügbar.

Wie viele Benutzer können auf das Portal zugreifen?

Unbegrenzt! Wir rechnen nicht nach Benutzer ab.

Speichert DocDigitizer meine Dateien nach der Extraktion?

Nein! DocDigitizer ist kein Datenspeicher. Die Dateien werden für einen festgelegten Zeitrahmen gespeichert, um eine ordnungsgemäße Datenextraktion und -validierung zu gewährleisten, und anschließend gelöscht.

Kann ich die extrahierten Daten in Echtzeit erhalten?

Nein. Damit sichergestellt wird, dass die Datenextraktion eine Genauigkeit von (nahezu) 100 % hat, wird jedes Feld von unserem Prüfungsteam innerhalb von weniger als 8 Geschäftsstunden sorgfältig validiert. Sie brauchen also kein Personal, das die Daten immer wieder prüfen muss.

Ich brauche zusätzliche Felder von der Rechnung. Wie kann ich sie bekommen?

Wenden Sie sich einfach an Ihre Kundenbetreuung. Wir fügen die Felder dann zu Ihrer Lizenz hinzu. Die Felder stehen dann sofort zur Verfügung.

Sind meine Daten sicher?

Ja! Wir stellen sicher, dass alle Daten unter strikter Einhaltung der vor Ort geltenden Vorschriften verarbeitet werden. Sicherheit und Datenschutz haben bei uns oberste Priorität und wir halten Best Practices ein, damit alle Ihre Daten immer geschützt sind.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

WHAT EVERYONE ASKS US

Does DocDigitizer provide results in real-time?

No. DocDigitizer is an asynchronous API. All documents have a processing lead time and, once done, results can either be pushed to a callback or queried via API. The maximum lead time will be determined alongside our customer when creating its license. Currently, we have lead times ranging from under 1 minute to under 16 business hours, depending on the use-case.

Can I get only the automatic results without human validation?

Yes. But only for particular use-cases where the information is very structured, and quality is stable. This scenario requires developing an assessment project so that an accuracy study may be undertaken and presented to the customer. There is also a hybrid model available, where the customer receives both the automatic and the curated data for the same documents.

How much time does it take to setup DocDigitizer?

A few hours. The setup of DocDigitizer is defining the expected data schemas (set of document types and their fields) and the generations of an API key. The setup process is done mainly by DocDigitizer’s team, following our customer's requirements. After this setup process, an API key will be available and ready to process documents

If I have a new document, do I need to run any setup?

Yes. You need to contact your customer success manager and provide him with the new data schema. The new data schema will be added to your license in a few hours.

Let say that my document varies a lot in terms of layout. Do I need to train DocDigitizer with a dataset?

No. No training or specific configurations is needed. DocDigitizer is a managed software as a service. All the training, model improvement, and model setup, is done internally by our team with no customer intervention. For our customers, we provide (near)  100% accurate data from document 1 with No-Code.

Does DocDigitizer process Handwritten Documents?

Yes. We provide support to data capture over handwritten documents

Does the quality of the document impact DocDigitizer’s performance?

Yes. We strongly mitigate the impact of the document quality by having a human-in-the-loop that will act as a quality barrier, ensure that our customer always receives (near)  100% correct data. Nevertheless, if the human cannot read it, the document may be rejected due to low quality.

Are all documents reviewed by humans?

No. Our AI-assisted Human Revision Platform will decide upon each data point if it makes sense for our human data curators to review it. The decision is based on hundreds of features collected throughout the process, such as: Machine Learning Confidence, Similarity, and Performance within similar content, Response Time SLA, Document Quality… Based on those features, that document may require no revision or one or more revisions.

Do I know which documents are reviewed by humans?

No. As a managed service, DocDigitizer is responsible for managing its level of services and process optimization. This is done internally to our operation and not visible to our customers. Our customers will always receive (near)  100% accurate data independent of how the process was internally done.

Is it secure to have humans looking at my documents?

Yes. DocDigitizer’s data curation team follows strict privacy and security guidelines. DocDigitizer has in place GDPR and Data. Handling contract that offers our customers a compliance framework completely aligned with the most demanding requirements

Didn´t find the question you were looking? We have other frequently asked questions below:

Do I need a specific configuration for every supplier format?

No! Our service does not require layout configurations. We ensure the accuracy of the extracted data, regardless of the layout of the incoming documents.

I Don’t See My ERP On The List. Can I Still Use DocDigitizer?

Yes! DocDigitizer provides a set of standard outputs (such as XLS, XML, and CSV) that can be easily integrated within any ERP. Moreover, we can work directly with your IT team or ERP implementor to develop a connector for you.

Is It Possible To Have Access To An API?

Yes! DocDigitizer API is available for free with each license.

How Many Users Can Access The Portal?

Unlimited! We don’t charge per user.

Will DocDigitizer Store My Files After Extraction?

No! DocDigitizer is not a document repository. Files are stored within a specific timeframe to ensure proper data extraction and validation, then they are deleted.

Can I Have The Extracted Data In Real-Time?

No. To ensure that we provide (near) 100% accurate data extraction, each field is thoroughly validated by our review team within under 8 business hours. This is so that you don’t need to have people on your side validating data over and over again.

I Need Some Extra Fields From The Invoice. How Can I Get Them?

Simply contact your account manager and we will add them to your license. They will be available right away.

Is My Data Safe?

Yes! We ensure that all data handling is done under strict compliance with local regulation. We’ve made security and privacy our top priority by following industry best practices to protect all of your data.